Ihr Browser ist veraltet
Um sicher im Internet zu surfen und moderne Websites richtig darzustellen, empfehlen wir Ihnen ein Update.
Hier auf Updates prüfen
Hero Image
18. Mai 2020

Ein Hoch auf meine Brautpaare

Hochzeit – das ist pure Freude, ausgelassene Stimmung, Lachen, Tanzen, Singen. Der Moment, wenn Braut und Bräutigam die ganze Welt umarmen möchten. Doch was, wenn sie das gar nicht dürfen? Weil der Corona-Knilch ihnen wie Lord Voldemort den Zauber der Emotionen verwehrt. Verbietet. Unter Strafe stellt. „Wie hältst du es mit dem Sicherheitsabstand“ ist die Gretchenfrage 2020. Kein einfaches Jahr für Mr & Mrs to be. Filmreif übersetzt: Das Schweigen der Trauredner.
Ein Hoch auf meine Brautpaare
Freie Trauung, Trauredner, Freier Redner, Wunschrede, Wunschredner, Dr. Tobias D. Höhn, Trauernder Leipzig, Trauredner Sachsen, Trauredner Thüringen, Trauredner Sachsen-Anhalt, Freie Trauung Leipzig, Freier Redner, Freier Redner Leipzig, Hochzeitsredner, Hochzeit 2020, Liebe, Corona, Covid-19, Hochzeit verschieben, Brautpaar, Anstoßen, Hochzeit2021, Prost

Sekt oder Selters? Auf jeden Fall: Ein Prost auf euch, meine Brautpaare.

Heiraten im Mai – ei, ei, ei, vorbei!

Ich gebe es zu: Ich bin total auf Entzug. Die letzte freie Trauung war am 20. Februar 2020. Eine klassische Winterhochzeit (okay, es waren eher frühlingshafte Temperaturen). Das vom Bräutigam erhoffte Weiß für die perfekte Outdoor-Schneewittchenkulisse blieb aus, dafür strahlte die Braut in ihrem Traum aus Tüll umso mehr. Anschließend wurden optimistisch die Saison durchgeplant, Traugespräche terminiert, Rituale entwickelt, Redeideen ersonnen. Die ersten Radiomeldungen von einem neuartigen Virus in einer chinesischen Stadt waren so weit weg, dass ich bei Corona noch an ein Zigarrenformat dachte. Böser klang dann schon Covid-19 oder gar SARS-CoV-2.

Der Rest dieser Frühjahrsrhapsodie ist bekannt – und man muss aufpassen, dass man nicht einen Blues bekommt. Mittlerweile beobachten viele den R-Faktor der Neuinfizierten genauer als die Börsenkurse. Und ich verkneife mir jetzt das Wortspiel „Da hat jemand die Rechnung ohne den Wirt gemacht“. Denn erstens können wir alle in diesen virren (sic!) Zeiten potenzielle Wirte sein, was zweitens aber kaum einer sein will, weil Wirte momentan eher Verluste statt Rechnungen schreiben.

Auf allen Viren? Den Kopf nicht in den Sand stecken!

Freie Trauung, Trauredner, Freier Redner, Wunschrede, Wunschredner, Dr. Tobias D. Höhn, Trauernder Leipzig, Trauredner Sachsen, Trauredner Thüringen, Trauredner Sachsen-Anhalt, Freie Trauung Leipzig, Freier Redner, Freier Redner Leipzig, Hochzeitsredner, Hochzeit 2020, Liebe, Corona, Covid-19, Hochzeit verschieben, Hochzeit absagen, SARS-CoV-2, Heiraten2021Bloß nicht den Kopf in den Sand stecken, sei auch allen Verfechtern des Sandrituals geraten. Optimistisch bleiben und in die Zukunft investieren, ist mein Geheimtipp als Trauredner. Die Anleihe mit der höchsten Rendite ist und bleibt die Liebe. Nicht umsonst heißt es, dass ihr in guten wie in schweren Zeiten alles miteinander teilen wollt. Okay, bei letzterem sollte künftig ein Disclaimer erscheinen, vielleicht: ausgenommen sind folgende Virenstämme…

Ein Hoch auf meine Brautpaare!

Freie Trauung, Trauredner, Freier Redner, Wunschrede, Wunschredner, Dr. Tobias D. Höhn, Freie Trauung Leipzig, Freier Redner, Freier Redner Leipzig, Hochzeitsredner, Hochzeit 2021, Trauredner Sachsen, Trauredner Sachsen-Anhalt, Trauredner Thüringen, Trauredner Leipzig, Heiraten 2021, Hochzeitszeremonie, Trauzeremonie, Corona-Redner, Redner mit Stil und FliegeMein Rezept in der Pandemie – ohne Risiken und Nebenwirkungen: Optimismus, Humor und Motivation. Ja, okay, und ab und zu ein Glas Rotwein. Apropos, es wäre mal wieder Zeit. Denn ein Grund zum Anstoßen findet sich ja immer. Also erhebe ich mein Glas auf meine Brautpaare! Auch wenn wir 2020 vielleicht nicht auf euer Ja-Wort nach der freien Trauung anstoßen, sondern dies bis 2021 warten sollte. Ihr seid die Besten! Richtig coole Socken, Herzensromantiker, Ja-Sager-trotz-Corona, Auf-Freitag-Verschieber. Ein Hoch auf euch!
Diesen Beitrag teilen:
Wunschredner Logo
Podcast

Wunschredner – Leben. Lieben. Lachen.

Begleitet mich auf die größte Abenteuerreise – das Leben. Mit Humor und Tiefsinn. Ich erzähle – manchmal auch mit Gästen – von großen Festen wie Hochzeit, Taufe und natürlich auch Abschied. Die Trauerfeier, letzte Fest eines Menschen auf Erden. Bei all diesen Lebensereignissen spreche ich als freier Redner – als Wunschredner.

Und alle dieser Feierlichkeiten haben eines gemeinsam: Es geht um Leben, Lieben, Lachen.

Ja, auch bei der Trauerfeier darf geschmunzelt werden. Und auch Episoden aus dem Familienleben bleiben nicht verborgen. Von der Erdbestattung eines Regenwurms bis zur Verwandlung von Wasser in Eis.

01 72 81 21 680 +49 (0)34298 183217 info@wunschrede.de Instagram Profil Facebook Profil