Ihr Browser ist veraltet
Um sicher im Internet zu surfen und moderne Websites richtig darzustellen, empfehlen wir Ihnen ein Update.
Hier auf Updates prüfen
Hero Image
8. November 2019

Trauung mit Herz und Humor

Die Trauung ist das emotionale Herzstück jedes Hochzeitsfestes – erlebt sie gemeinsam mit Familie und Freunden. Am Ort eurer Wahl, Uhrzeit nach Wunsch – und vor allem individuell und persönlich. So wie ihr seid, auf euch zugeschnitten. Ob Schloss oder Schrebergarten, barfuß oder Lackschuh, Leipzig oder Lemgo (und dazwischen natürlich auch). Das kann nur eine freie Trauung. Lasst uns gemeinsam eure Wunschzeremonie planen. Ihr findet in mir einen professionell ausgebildeten Redner (IHK Köln) mit ganz viel Leidenschaft und voller Überzeugung. Gemeinsam machen wir eure freie Trauung zum perfekten Start in euer Hochzeitsfest.
Trauung mit Herz und Humor

Eure Trauung ist ein ganz besonderes Fest

👉Jedes Brautpaar ist einzigartig – so sind auch meine Reden. Es gibt keine Textbausteine! Erlebt die Kraft der Worte. Worte, die den besonderen Moment einfangen und bleiben.

👉Meine Trauungen sind würdevoll, aber nicht steif. Ich garantiere: Keine Langeweile!

👉Eine Prise Humor tut gut – aber bitte nicht albern. Eure Gäste und ihr sollt schmunzeln und lachen, aber auch den besonderen Moment genießen. Freudentränen erwünscht.

👉Sagt Ja vor Familie und Freunden und lasst sie den Zauber der Liebe erleben. Ich integriere eure Gäste, ob groß oder klein, in die Zeremonie und ein auf euch abgestimmtes Trauritual.

👉Und denkt daran: Es ist euer Fest – eure Wünsche sind für mich das Allerwichtigste.

👉Ich bin flexibel, stressresistent und traue euch wo ihr wollt und wann ihr wollt. Ich bin gespannt auf eure Wünsche und Ideen. Eure Zeremonie ist bei mir in guten Händen. An eurem Hochzeitstag müsst ihr nur noch kommen, euch freuen und dürft genießen.

Hochzeit, Kinderwillkommensfest und andere Lebensereignisse

Als Wunschredner bin ich spezialisiert auf Zeremonien und Reden zu ganz vielen Lebensereignissen. Neben der Trauung (und der Erneuerung des Eheversprechens bspw. zur Silbernen oder Goldenen Hochzeit) biete ich auch Kinderwillkommensfeste (auch bekannt als Feste zur Namensweihe oder Namensgebung – das weltliche Pendant zur Taufe), Reden zur Jugendweihe und Trauerreden/Bestattungen an. Mein Credo: Jede Rede ist so einzigartig wie der Mensch, dem sie gewidmet ist – und immer mit ❤️. Dazu zählen auch Reden für Business Events. Und auf Wunsch schreibe ich auch Reden für andere – zum Beispiel für Brautväter und vieles mehr. Lernt mich unverbindlich kennen, ruft mich an oder schaut gerne in meine Google-Bewertungen, auf facebook oder Instagram. Ich stehe immer für ein kostenloses, persönliches Kennenlerngespräch zur Verfügung. Denn das ist das Wichtigste: Die Chemie zwischen Brautpaar und Trauredner muss stimmen.

(Foto: Alexandra Winter)

Diesen Beitrag teilen:
Wunschredner Logo
Podcast

Wunschredner – Leben. Lieben. Lachen.

Begleitet mich auf die größte Abenteuerreise – das Leben. Mit Humor und Tiefsinn. Ich erzähle – manchmal auch mit Gästen – von großen Festen wie Hochzeit, Taufe und natürlich auch Abschied. Die Trauerfeier, letzte Fest eines Menschen auf Erden. Bei all diesen Lebensereignissen spreche ich als freier Redner – als Wunschredner.

Und alle dieser Feierlichkeiten haben eines gemeinsam: Es geht um Leben, Lieben, Lachen.

Ja, auch bei der Trauerfeier darf geschmunzelt werden. Und auch Episoden aus dem Familienleben bleiben nicht verborgen. Von der Erdbestattung eines Regenwurms bis zur Verwandlung von Wasser in Eis.

01 72 81 21 680 +49 (0)34298 183217 info@wunschrede.de Instagram Profil Facebook Profil