Ihr Browser ist veraltet
Um sicher im Internet zu surfen und moderne Websites richtig darzustellen, empfehlen wir Ihnen ein Update.
Hier auf Updates prüfen
Hero Image
25. Juli 2019

Trauerredner Leipzig – Persönlich, würdevoll, unvergesslich

Als Trauerredner in Leipzig und in den umliegenden Landkreisen gestalte ich Trauerfeiern. Den Angehörigen helfe ich, die Trauer in Worte zu fassen. Ich verstehe die Bestattung oder Beisetzung als letztes Fest eines Menschen auf Erden. In einer persönlichen, würdevollen Rede erinnere ich an das Leben des Verstorbenen – ohne dabei diesen Tag noch trauriger zu machen als er ohnehin schon ist. Mit viel Einfühlungsvermögen gestalte ich dem Verstorbenen ein ehrwürdiges Andenken und gebe Raum zur Trauer und zum Loslassen.
Trauerredner Leipzig – Persönlich, würdevoll, unvergesslich

Der Tod eines geliebten Menschen gehört zu den traurigsten Momenten in unserem Leben. Wir stehen dem Verlust fassungslos gegenüber. Wir fragen uns nach dem Warum, wenn jemand plötzlich und unerwartet aus dem Leben gerissen wurde. Aber auch wenn der Tod eine Erlösung nach langer Krankheit bedeutet, ist der Verlust für Angehörige und Freunde nur schwer zu begreifen. Umso wichtiger ist der Prozess des Abschiednehmens.

Trauerredner Leipzig, Trauerredner Delitzsch, Trauerredner Taucha, Trauerredner Eilenburg, Trauerredner Wurzen, Trauerredner Norschasen, Grabredner, Trauerfeier, Bestattung, Beisetzung, Wunschrede, Freier Redner

Als freier Redner gestalte ich Trauerfeiern in Leipzig und im Leipziger Umland – persönlich, würdevoll und unvergesslich. Ob in der Aussegnungshalle eines Beerdigungsinstituts, auf dem Friedhof, im Friedwald oder in der Kirche (sofern erlaubt).

Das persönliche Gespräch mit den Hinterbliebenen ist mir in Vorbereitung der Trauerrede sehr wichtig. Gemeinsam schreiten wir im Gespräch den Lebensweg des Verstorbenen und Ihren gemeinsamen Lebensweg ab. Dabei geht es auch um schöne, positive Erlebnisse, die es gilt, im Gedächtnis zu behalten. Und daran soll auch in der Trauerfeier erinnert werden. Ich würde den Menschen! Denn Zahlen, Daten und Fakten schaffen es nicht annähernd, einen Menschen in seinen unterschiedlichen Rollen und seinen Charakter zu beschreiben. Mein Ziel in jeder Trauerrede ist es daher, die Persönlichkeit des Verstorbenen zu beschreiben und liebevolle Erinnerungen lebendig zu machen und zu halten.

Als Trauerredner in Leipzig garantiere ich Einfühlungsvermögen, Wortgewandtheit, hohe sozialer Kompetenz, 100% Zuverlässigkeit und Diskretion. Ich bin von der IHK Köln als freier Redner ausgebildet (Note: 1,0) und habe eine mehr als 20-jährige Berufserfahrung als Journalist und Autor; seit mehreren Jahren arbeite ich als freier Redner.

Als Trauerredner übernehme ich folgende Leistungen für Angehörige:

• Telefonkontakt mit dem Bestattungshaus und den Angehörigen
• Persönliches, ausführliches Vor-Ort-Gespräch mit den Angehörigen
• Unterstützung bei der Musikauswahl
• Vorbereitung und Ausarbeitung der Rede
• Abhalten der Trauerfeier (inkl. Mikro und Lautsprecher) & Geleit zum Grab

Sie haben Fragen? Schreiben Sie mir oder rufen Sie mich an! Ich helfe Ihnen gern und unkompliziert weiter. Auf Wunsch gestalte ich auch Trauerfeiern bundesweit.

 

 

Diesen Beitrag teilen:
Wunschredner Logo
Podcast

Wunschredner – Leben. Lieben. Lachen.

Begleitet mich auf die größte Abenteuerreise – das Leben. Mit Humor und Tiefsinn. Ich erzähle – manchmal auch mit Gästen – von großen Festen wie Hochzeit, Taufe und natürlich auch Abschied. Die Trauerfeier, letzte Fest eines Menschen auf Erden. Bei all diesen Lebensereignissen spreche ich als freier Redner – als Wunschredner.

Und alle dieser Feierlichkeiten haben eines gemeinsam: Es geht um Leben, Lieben, Lachen.

Ja, auch bei der Trauerfeier darf geschmunzelt werden. Und auch Episoden aus dem Familienleben bleiben nicht verborgen. Von der Erdbestattung eines Regenwurms bis zur Verwandlung von Wasser in Eis.

01 72 81 21 680 +49 (0)34298 183217 info@wunschrede.de Instagram Profil Facebook Profil