Ihr Browser ist veraltet
Um sicher im Internet zu surfen und moderne Websites richtig darzustellen, empfehlen wir Ihnen ein Update.
Hier auf Updates prüfen
Hero Image
18. Oktober 2019

Trauerredner finden – Bestattung heißt Abschied mit Zuversicht

Herbst, das heißt Abschied nehmen. Der Baum verliert seine Blätter, die Sonne geht früher unter – das sind Naturgesetze. Abschied prägt unser ganzes Leben. Wir nehmen Abschied von der Kindheit, Abschied von der Schule, Abschied vom Arbeitsleben. Und irgendwann – nach einem hoffentlich erfüllten und langen Leben – müssen wir Abschied von unserem Körper und von dieser Welt nehmen.
Trauerredner finden – Bestattung heißt Abschied mit Zuversicht

Eine Trauerrede lebt von Erinnerungen, die Mut machen

Für die Angehörigen ein schmerzlicher Verlust und ein langer Prozess des Loslassens. Loslassen, das heißt aber nicht vergessen. Die Erinnerung soll bleiben. Vor allem die Erinnerung an schöne Momente, gemeinsam Erreichtes und gemeinsam überwundene Hürden.
Der Gedanke an diese Momente ist ein wichtiges Element meiner Trauerfeiern. Gemeinsam sagen wir Danke und schauen zurück. Mit der Kraft der Worte versuche ich nicht den Schmerz wegzureden, aber den Samen Hoffnung zu säen. Denn das Wichtigste ist, dass wir niemals aufhören daran zu glauben, dass ein neuer Anfang möglich ist.
Trauerfeier Leipzig, Trauerredner, Wunschrede, Wunschredner, Bestattung, Abschied, Trauerfeier, Grabredner, Beerdigung, Tobias D. Höhn, Taucha, Trauerfeier Sachsen

Ich freue mich sehr über eine Rückmeldung nach der Trauerfeier, die mir zeigt, dass ich die richtigen Worte gefunden habe. Herzlichen Dank! (Ein Auszug aus meinen Google-Bewertungen)

 

Als Trauerredner in Leipzig und Umgebung garantiere ich Ihnen:

  • Eine einfühlsam und individuell auf den Verstorbenen und seine Lebensgeschichte zugeschnittene Rede, die berührt und Mut macht. Zur Vorbereitung treffen wir uns persönlich zu einem Trauergespräch. Wir nehmen uns so viel Zeit, wie Sie brauchen.
  • Die Vorstellungen und Erwartungen der Hinterbliebenen finden Einzug in die Trauerrede und die Trauerfeier und sind Garant für eine gelungene Zeremonie, die Hinterbliebenen, Freunden, Weggefährten und Nachbarn in Erinnerung bleibt.
  • Durch die Kraft der richtigen Worte wird der Verstorbene als Mensch und Persönlichkeit spürbar – es gibt keine Standardreden. Eine gute Trauerrede besteht aus viel mehr als aus Zahlen und Fakten.

 

Zuverlässig, würdevoll, einfühlsam

Als Trauerredner arbeite ich konfessionsübergreifend und mit verschiedenen Bestattungsinstituten zusammen. Der Kontakt erfolgt entweder über den Bestatter oder direkt über die Angehörigen. Zögern Sie nicht, ich berate Sie sehr gerne. Ich bin ausgebildeter freier Redner (IHK Köln). Auf Wunsch arbeite ich auch außerhalb der Region Leipzig, dem Landkreis Leipzig, dem Landkreis Nordsachsen und Sachsen.

 

Alternativen zur Bestattung auf dem Friedhof

Neben der klassischen Bestattung auf dem Friedhof und der Trauerfeier (in einer Friedhofskapelle, einem Andachtsraum auf dem Friedhof oder beim Bestatter) sind viele weitere Bestattungsformen möglich. Ich selbst bin ein großer Freund von Wald- und Naturbestattungen.

Diesen Beitrag teilen:
Wunschredner Logo
Podcast

Wunschredner – Leben. Lieben. Lachen.

Begleitet mich auf die größte Abenteuerreise – das Leben. Mit Humor und Tiefsinn. Ich erzähle – manchmal auch mit Gästen – von großen Festen wie Hochzeit, Taufe und natürlich auch Abschied. Die Trauerfeier, letzte Fest eines Menschen auf Erden. Bei all diesen Lebensereignissen spreche ich als freier Redner – als Wunschredner.

Und alle dieser Feierlichkeiten haben eines gemeinsam: Es geht um Leben, Lieben, Lachen.

Ja, auch bei der Trauerfeier darf geschmunzelt werden. Und auch Episoden aus dem Familienleben bleiben nicht verborgen. Von der Erdbestattung eines Regenwurms bis zur Verwandlung von Wasser in Eis.

01 72 81 21 680 +49 (0)34298 183217 info@wunschrede.de Instagram Profil Facebook Profil