Ihr Browser ist veraltet
Um sicher im Internet zu surfen und moderne Websites richtig darzustellen, empfehlen wir Ihnen ein Update.
Hier auf Updates prüfen
Hero Image
7. April 2021

Patentrezept für eine glückliche Ehe

Seid ihr auch pandemüde? Gefangen im Nirwana zwischen Homeschooling und Brücken-Lockdown? Da hilft nur eines positiv denken und negativ bleiben. Mit dem Wunschredner-Podcast.
Patentrezept für eine glückliche Ehe

 

Das Patentrezept für die Ehe – Erfahrungen und Perspektiven

In der neuen Folge des Corona-Hochzeits-ABC erzähle ich von der Pein mit dem Poussieren. Und die Häufung der P lässt schon erkennen, um welchen Buchstaben es dieses Mal geht: Wir sind beim P angekommen. Schenkt mir drei Minuten eurer Zeit und ich stelle euch Patient null vor – auf meiner ersten Trauung 2021. Aber auch der Zusammenhang zwischen Pi und Pipi wird endlich geklärt.

Aber das ist alles nichts im Vergleich zur eigentlichen Botschaft, die der Titel schon spoilert: P wie Patentrezept. Es geht um nichts Geringeres als das Patentrezept für eine glückliche Ehe. Drei Punkte sind es, die ich aus zahlreichen Trauergesprächen zusammengefasst habe. Weil ich der festen Überzeugung bin, wenn jemand 50 und mehr Jahre verheiratet war – da kann man etwas lernen. Auch und gerade von Generationen, die weit mehr überstanden haben als einen Virus.

Und vielleicht genau die richtige Perspektive für Braut und Bräutigam anno 2021.

 

Der Wunschredner-Podcast – Heiraten mit Humor

Alle Folgen des Wunschredner-Podcasts “Leben. Lieben. Lachen.” finden sich auf meiner Podcast-Seite zum Nachhören, Teilen und Bewerten. Und überall, wo es Podcasts gibt. Der Wunschredner ist Dr. Tobias D. Höhn, freier Redner, Trauredner und Trauerredner in Leipzig, Sachsen und darüber hinaus.

Diesen Beitrag teilen:
Wunschredner Logo
Podcast

Wunschredner – Leben. Lieben. Lachen.

Begleitet mich auf die größte Abenteuerreise – das Leben. Mit Humor und Tiefsinn. Ich erzähle – manchmal auch mit Gästen – von großen Festen wie Hochzeit, Taufe und natürlich auch Abschied. Die Trauerfeier, letzte Fest eines Menschen auf Erden. Bei all diesen Lebensereignissen spreche ich als freier Redner – als Wunschredner.

Und alle dieser Feierlichkeiten haben eines gemeinsam: Es geht um Leben, Lieben, Lachen.

Ja, auch bei der Trauerfeier darf geschmunzelt werden. Und auch Episoden aus dem Familienleben bleiben nicht verborgen. Von der Erdbestattung eines Regenwurms bis zur Verwandlung von Wasser in Eis.

01 72 81 21 680 +49 (0)34298 183217 info@wunschrede.de Instagram Profil Facebook Profil