Ihr Browser ist veraltet
Um sicher im Internet zu surfen und moderne Websites richtig darzustellen, empfehlen wir Ihnen ein Update.
Hier auf Updates prüfen
Hero Image
26. September 2021

Liebe ist keine Einbahnstraße

Jetzt mal ehrlich: Oft geht es doch beim Thema Hochzeit um einen E wie Einheitsbrei aus romantisch, unvergesslich, persönlich. Und das soll dann E wie einzigartig sein? Im Corona-Hochzeits-ABC geht es stattdessen um die Einbahnstraße. Was in Corona-Zeiten eine praktikable Lösung sein mag, ist in der Beziehung eine No-Go-Area.
Liebe ist keine Einbahnstraße

Liebe ist, was ihr daraus macht!

Aber was ist Liebe? Kein Säen ohne Ernten, wissen die Gärtner unter uns. Alles geben, nichts verlangen, sagen die Altruisten. Aber nicht nur. Denn genauso ist es. Und die Profis schätzen genau dieses eine E, dem diese Podcast-Folge gewidmet ist. So simpel, aber so wichtig. Das kann ich als Trauredner und Familienvater bestätigen.

Apropos: E wie Eheerneuerung. Eine tolle Form, um Danke zu sagen – und mit der gesamten Entourage zu feiern.

 

Aber Liebe ist doch auch ernst, oder?

Wie gesagt: Liebe ist, was ihr daraus macht. Liebe verleiht Flügel, ohne die Bodenhaftung zu verlieren. Manche stehen dabei auf ernst im Sinne von streng und leben es aus, andere verbinden damit eine tiefe Nachdenklichkeit. Wie auch immer: Für euch als Paar muss es passen. Ich persönlich sehe Liebe eher im Sinne von ernsthaftig, eindringlich und alles andere als flapsig. Und dazu gehört auch Humor. Denn was gibt es Schöneres, als gemeinsam zu lachen. Und ja, auch gewichtige Themen fallen gemeinsam leichter.

Das ABC der Liebe

So versteht sich auch das Corona-Hochzeits-ABC, ein Podcast zum Schmunzeln und Nachdenken. Inmitten der Pandemie entstanden, arbeitete ich mich von A bis Z durch das Alphabet, oder besser gesagt: von Z bis A. Denn wenn schon die ganze Welt Kopf steht, muss sich so ein kleiner Podcast dem natürlich fügen. Jetzt sind wir schon beim E angelangt. Hört gerne mal in die älteren Folgen rein, die nichts an Aktualität verloren haben. So bekommt ihr einen guten Eindruck von mir und meiner Art. Fröhliche Unterhaltung gewünscht, und hinterlasst gerne einen Kommentar oder einen Like. Denn nach dem A geht’s weiter.

Diesen Beitrag teilen:
Wunschredner Logo
Podcast

Wunschredner – Leben. Lieben. Lachen.

Begleitet mich auf die größte Abenteuerreise – das Leben. Mit Humor und Tiefsinn. Ich erzähle – manchmal auch mit Gästen – von großen Festen wie Hochzeit, Taufe und natürlich auch Abschied. Die Trauerfeier, letzte Fest eines Menschen auf Erden. Bei all diesen Lebensereignissen spreche ich als freier Redner – als Wunschredner.

Und alle dieser Feierlichkeiten haben eines gemeinsam: Es geht um Leben, Lieben, Lachen.

Ja, auch bei der Trauerfeier darf geschmunzelt werden. Und auch Episoden aus dem Familienleben bleiben nicht verborgen. Von der Erdbestattung eines Regenwurms bis zur Verwandlung von Wasser in Eis.

01 72 81 21 680 +49 (0)34298 183217 info@wunschrede.de Instagram Profil Facebook Profil