Ihr Browser ist veraltet
Um sicher im Internet zu surfen und moderne Websites richtig darzustellen, empfehlen wir Ihnen ein Update.
Hier auf Updates prüfen
Hero Image
15. August 2023

Hochzeitsmesse Leipziger Landhochzeit 2023

Das Motto unserer Hochzeitsmesse „Leipziger Landhochzeit“ am 10. September 2023 in Taucha lautet: Liebe ist alles.
Hochzeitsmesse Leipziger Landhochzeit 2023

Hereinspaziert zur Hochzeitsmesse Leipziger Landhochzeit am 10. September 2023! Lasst euch inspirieren – vom Heiratsantrag bis zum Ja-Wort. Wir haben für jede Frage die passende Lösung. Dafür sorgen weit mehr als 30 handverlesene Aussteller und Dienstleister rund um euren großen Tag. Sie alle eint eines: Sie sind meister ihres Fachs und lieben, was sie tun. Unser diesjähriges Motto: Liebe ist alles.

Zwei Hochzeitsprofis organisieren die größte Hochzeitsmesse der Region Leipzig

Hochzeitsmesse LeipzigAls Trauredner und Trauerredner treffe ich jede Woche lerne ich jede Woche interessante Menschen und ihre Geschichten kennen, arbeite mit tollen Dienstleistern in wunderbaren  Locations. Aus dieser Erfahrung heraus wuchs vor einigen Jahren die Idee: Warum nicht mal alle zusammenbringen? Menschen, die ich von Herzen empfehlen kann, weil sie genauso wie ich lieben, was sie tun. Margot Witt vom Landgasthof Gut Graßdorf war sofort Feuer und Flamme. “Komm, wir machen das”, hat sie gesagt. Das war die Geburtsstunde der Leipziger Landhochzeit. Ja, wir waren aufgeregt. Als 15 Minuten vor dem Start eine Traube Menschen vor der Eingangstür stand, wuchs die Aufregung, aber auch die Vorfreude.

Sicher haben Margot und ich einen Vorteil: Wir kommen aus der Hochzeits- und Eventbranche. Margot als erfahrene Gastronomin, ich als Freier Redner in Leipzig. Und wir haben beide ein großes Netzwerk an famosen Dienstleistern. Das war 2019.

Leipziger Hochzeitsmesse 2023

Bald ist es wieder so weit – die Hochzeitsmesse Leipzig in Taucha: Am 10. September feiern wir die Leipziger Landhochzeit – keine Hochzeitsmesse von vielen. Sondern diese Messe ist ein Juwel. Weil sie Anlaufstelle für Verliebte, Verlobte und sogar Verheiratete ist. Weil wir mit einem Großaufgebot an  Unternehmen, Dienstleistern, Künstlern ein Kaleidoskop von Inspiration und Ideen vorstellen. Gründe zum Feiern gibt es schließlich immer. Ob Hochzeit, Silber- oder Goldene Hochzeit. Familienfeste wie Taufe, Jugendweihe, runde Geburtstage. Und auch Unternehmen werden hier fündig, die das i-Tüpfelchen für ihre Veranstaltung suchen.

Auch ich als Trauredner suche ständig für meine Paare noch neuen Ideen, um ihren Tag perfekt zu machen – nicht mit einem Standardrepertoire. Sondern immer abgestimmt auf die Wünsche der Hochzeitspaare. Daher freue ich mich, dieses Jahr viele neue Impulse zu setzen. Von Mode bis Dekoration, von Styling bis Unterhaltung, von Accessoires bis Entertainment. Als Besucher könnt ihr all das genießen bei freiem Eintritt. Die Menschen hinter den Marken, Produkten und Dienstleistungen kennenlernen und live im Showprogramm erleben. Modenschauen, Kinderanimation, Musik und jede Menge gute Laune.

Planung, Deko, Trauung, Torte – Wir beantworten eure Fragen

Aus der Erfahrung von mehreren hundert Hochzeiten und Events (ob groß oder klein) wissen wir auch: Bei vielen gibt es viele Fragezeichen. Brauchen wir einen Weddingplanner? Welche Location ist kindergeeignet? Was machen wir bei Regen? Warum brauchen wir eine Freie Trauung? Wo sitzen die Trauzeugen? Was sind Traurituale? Wie können wir die Gäste bespaßen, während wir unsere Fotos machen? Gibt es Alternativen zum Anzug? Ist barfuß heiraten erlaubt? Wie können wir Eltern und Geschwistern einbinden? Wie können wir den Gästen verklickern, dass wir keine Spiele wollen?

Hundert Fragen. Auf jede einzelne hat das Internet viele Antworten. Aber hilft euch das? Nein! Deswegen: Stellt uns gerne vorab eure Fragen, wir beantworten sie live vor Ort. Und gerne könnt ihr auch jeden Aussteller fragen. Das sind echte Profis mit jahrelanger Erfahrung und voller Ideen, die euch weiterbringen.

Überzeugt euch selbst: Die Leipziger Landhochzeit ist die Hochzeitsmesse mit Chic und Charme und versprüht ein ganz besonderes Flair. Es geht kollegial und professionell zu – vor und hinter den Kulissen. Daran hat sich seit Anbeginn nichts geändert. Das ist ein Teil unseres Erfolgsgeheimnisses.

Hochzeitsmesse Leipzig, Taucha

 

Diesen Beitrag teilen:
Wunschredner Logo
Podcast

Wunschredner – Leben. Lieben. Lachen.

Begleitet mich auf die größte Abenteuerreise – das Leben. Mit Humor und Tiefsinn. Ich erzähle – manchmal auch mit Gästen – von großen Festen wie Hochzeit, Taufe und natürlich auch Abschied. Die Trauerfeier, letzte Fest eines Menschen auf Erden. Bei all diesen Lebensereignissen spreche ich als freier Redner – als Wunschredner.

Und alle dieser Feierlichkeiten haben eines gemeinsam: Es geht um Leben, Lieben, Lachen.

Ja, auch bei der Trauerfeier darf geschmunzelt werden. Und auch Episoden aus dem Familienleben bleiben nicht verborgen. Von der Erdbestattung eines Regenwurms bis zur Verwandlung von Wasser in Eis.

Ihr interessiert euch für eine Freie Trauung? Mitfühlend Authentisch Charismatisch Zur Freien Trauung
01 72 81 21 680 +49 (0)34298 183217 info@wunschrede.de Instagram Profil Facebook Profil