Ihr Browser ist veraltet
Um sicher im Internet zu surfen und moderne Websites richtig darzustellen, empfehlen wir Ihnen ein Update.
Hier auf Updates prüfen
Hero Image
6. August 2021

Galant und gut gelaunt

Was wünscht ihr euch von eurem Partner? Gut aussehend, generös – oder gar galant? Lasst euch entführen zur neuen Podcast-Folge, die auch unter der Überschrift stehen könnte: "Ich küsse Ihre Hand, Madame." Ein bisschen Unvernunft ist oft vernünftig.
Galant und gut gelaunt

Galant führe ich durch eure freie Trauung

Was mir wichtig ist auf eurer freien Trauung? Dass ihr euch wohl fühlt. Wie mir das gelingt? Indem ich kein stoischer Vorleser bin, eure Gäste keine stummen Statisten und ihr als Brautpaar euch emotional berührt genauso wie unterhalten fühlt. Also eine Zeremonie fernab der Langeweile. Eine Zutat für mich sind dabei Wortwitz jenseits flacher Pointen. Ich liebe das Spiel mit Wörtern und Worten. Und gerne krame ich in der Wortschatzkiste. Den Buchstaben G meines Corona-Hochzeits-ABC habe ich daher dem Adjektiv “galant” gewidmet.

Was für eine galante Überleitung, oder?

 

Galant heißt: alles kann, nichts muss

Aber anders im allgemeinen Sprachgebrauch bringt dieses Wörtchen eine lange Geschichte mit sich, ein bisschen verrucht, ein Hauch Abenteuer und ganz viel Liebe. Daher passt es hier gut rein. Denn auch wenn es heutzutage eher selten verwendet wird, so spüre und beobachte ich in vielen Traugesprächen dieses galante Miteinander meiner Brautpaare. Ist das Galante der Feind des Sittigen (noch so ein altes Wort)? Das muss jeder wohl für sich selbst beantworten. Genauso wie die gegenwärtige Gretchenfrage nach den 3G:geimpft, getestet, genesen.

Ich bin ja für 5G und ergänze daher ganz galant um: gut gelaunt. Und jetzt genießt den Podcast, am besten G wie gemeinsam.

 

Trauredner Leipzig und das Hochzeits-ABC

Für alle, die das erste Mal einschalten: Meine Name ist Tobias D. Höhn, ich bin Trauredner aus Leipzig und gerne in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen sowie meiner Heimat in Franken unterwegs; aber auch darüber hinaus. Wenn ihr eine lockere Hochzeit mit Esprit feiern wollt, bin ich der richtige für eure Trauung oder auch die Hochzeitsmoderation des gesamten Tages. Mit Charme, Stil und lockerem Mundwerk entlocke ich euch nicht nur das Ja-Wort, sondern unterstütze euch bei der Planung dieses Tages. Dazu baue ich auf ein Netzwerk an professionellen Dienstleistern. Denn ihr sollt euren Tag so feiern, wie ihr möchtet. Und ihn genießen.

 

 

Diesen Beitrag teilen:
Wunschredner Logo
Podcast

Wunschredner – Leben. Lieben. Lachen.

Begleitet mich auf die größte Abenteuerreise – das Leben. Mit Humor und Tiefsinn. Ich erzähle – manchmal auch mit Gästen – von großen Festen wie Hochzeit, Taufe und natürlich auch Abschied. Die Trauerfeier, letzte Fest eines Menschen auf Erden. Bei all diesen Lebensereignissen spreche ich als freier Redner – als Wunschredner.

Und alle dieser Feierlichkeiten haben eines gemeinsam: Es geht um Leben, Lieben, Lachen.

Ja, auch bei der Trauerfeier darf geschmunzelt werden. Und auch Episoden aus dem Familienleben bleiben nicht verborgen. Von der Erdbestattung eines Regenwurms bis zur Verwandlung von Wasser in Eis.

01 72 81 21 680 +49 (0)34298 183217 info@wunschrede.de Instagram Profil Facebook Profil