Ihr Browser ist veraltet
Um sicher im Internet zu surfen und moderne Websites richtig darzustellen, empfehlen wir Ihnen ein Update.
Hier auf Updates prüfen
Hero Image
23. Juli 2019

Traumhochzeit am Meer – Freie Trauung am Strand

Freie Trauung am Strand: Mein jüngstes Brautpaar hatte lange den Traum von einer Hochzeit am Meer. Damit können wir in Sachsen nicht dienen, auch wenn die Ostsee nicht weit ist. Aber es gibt rund um Leipzig sensationelle Seen. Aus ehemaligen Tagebauen wurde Neuseenland. Am Cospudener See feierten sie so in Sachsen ihre Traumhochzeit mit einer freien Trauung. Auf dem Oberdeck der Hacienda Cospuden schipperten wir mit einer fast 80-Mann starken Crew gemeinsam in den Hafen der Ehe. Es war romantisch und lustig zugleich. Und wir hatten unten am Steg zahlreiche Zaungäste, die meiner Rede lauschten und die Live-Musik beklatschten. Bei bestem Badewetter wurde der Traum Wirklichkeit – eine freie Trauung am Strand. Liebevolle Deko und Kinderanimation ließen keine Wünsche offen.
Traumhochzeit am Meer – Freie Trauung am Strand

 

Tipps für eure freie Trauung

Auch ihr möchtet eine freie Trauung am Strand? Schreibt mir oder ruft mich an! Ich bin ein großer Meer-Fan, aber auch in Sachsen, Thüringen, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg oder Bayern gibt es tolle Möglichkeiten eure Wünsche umzusetzen. Und das ist das wichtigste: Eure Wünsche! Die Location muss zu euch passen. Genauso wie auch die freie Trauung. Gemeinsam mit meinen Brautpaaren entwickle ich eine persönliche Zeremonie. Als Trauredner steht ihr für mich im Mittelpunkt. Eure Wünsche zählen! Ob Schloss oder Schrebergarten, barfuß oder Lackschuh: Gemeinsam feiern wir ein würdevolle und doch lockere Trauung als Start in euer Hochzeitsfest.

 

Hochzeitsmesse mit regionalen Anbietern

Ihr sucht nach Anregungen für eure Hochzeit? Dann kommt zur Leipziger Landhochzeit – Die Hochzeitsmesse in Taucha. Vor den Toren von Leipzig präsentieren am 31. Oktober 2019 rund 30 Aussteller aus der Region ihre Dienstleistungen rund um euren großen Tag. Sie alle haben tolle Ideen und Angebote im Gepäck, es gibt ein kurzweiliges Unterhaltungsprogramm, ihr könnt probieren, testen und vor allem: Die Dienstleister kennenlernen. Schaut gerne auf die Seite der Leipziger Landhochzeit, hier findet ihr aktuelle Ausstellerinfos, Vorstellungen und Videos. Und: Sagt es gerne weiter!

 

Diesen Beitrag teilen:
Wunschredner Logo
Podcast

Wunschredner – Leben. Lieben. Lachen.

Begleitet mich auf die größte Abenteuerreise – das Leben. Mit Humor und Tiefsinn. Ich erzähle – manchmal auch mit Gästen – von großen Festen wie Hochzeit, Taufe und natürlich auch Abschied. Die Trauerfeier, letzte Fest eines Menschen auf Erden. Bei all diesen Lebensereignissen spreche ich als freier Redner – als Wunschredner.

Und alle dieser Feierlichkeiten haben eines gemeinsam: Es geht um Leben, Lieben, Lachen.

Ja, auch bei der Trauerfeier darf geschmunzelt werden. Und auch Episoden aus dem Familienleben bleiben nicht verborgen. Von der Erdbestattung eines Regenwurms bis zur Verwandlung von Wasser in Eis.

01 72 81 21 680 +49 (0)34298 183217 info@wunschrede.de Instagram Profil Facebook Profil