Ihr Browser ist veraltet
Um sicher im Internet zu surfen und moderne Websites richtig darzustellen, empfehlen wir Ihnen ein Update.
Hier auf Updates prüfen
Hero Image
19. September 2021

Coole Trauung – Lost Place in Leipzig

Cooles Brautpaar, coole Location, coole Trauung. Das ist die Trauung von Vivi und Basti, die ich als Trauredner mit einer Wunschrede gestalten durfte.
Coole Trauung – Lost Place in Leipzig

Freie Trauung Leipzig, Trauredner Leipzig, Trauredner finden, Freie Trauung, Alternative Standesamt, Standesamt Leipzig, Heiraten in Leipzig, Leipzig Hochzeit, Leipzig Liebe, Coole Location, coole Trauung, cooler Redner, Wunschredner, Wunschrede, Hochzeitsredner, Hochzeitsmoderator, Dr. Tobias D. Höhn, Leipzig, Taucha, Sachsen, lost places Leipzig, Alte Wollkämmerei, Industriekultur Leipzig

Freie Trauung in der Alten Wollkämmerei Leipzig

Als das Navi mich in einen nahegelegenen Leipziger Industriepark führt, ich die Pforte passiere und mich wenige Meter später auf einer Schotterpiste wiederfinde, vorbeifahre an Auto-Gerippen, wir mir klar: Das wird spektakulär. Es erinnert an einen lost place. Und die beiden haben nicht zu viel versprochen. Urban, außergewöhnlich, anders. Auf dem Außengelände der Alten Wollkämerei finden normalerweise kleine Musikfestivals statt – Bar und Plumpsklo inklusive. Doch heute wollen sich hier der Großstadtcowboy und seine Lady das Ja-Wort geben. Passt! Und inmitten dieser Hammer-Kulisse 80 weiße Stühle. Wirkt wie hergebeamt.

 

Coole Trauung, cooles Brautpaar, coole Location

Freie Trauung Leipzig, Trauredner Leipzig, Trauredner finden, Freie Trauung, Alternative Standesamt, Standesamt Leipzig, Heiraten in Leipzig, Leipzig Hochzeit, Leipzig Liebe, Coole Location, coole Trauung, cooler Redner, Wunschredner, Wunschrede, Hochzeitsredner, Hochzeitsmoderator, Dr. Tobias D. Höhn, Leipzig, Taucha, Sachsen, lost places Leipzig, Alte Wollkämmerei, Industriekultur LeipzigWährend ich die Technik aufbaue, kommen auch schon die Trauzeugen. Inklusive Ukulele. Denn wir werden inmitten der Trauung ein gemeinsames Ständchen singen. Lachen verbindet genauso wie Singen – und von beidem soll es reichlich geben bei dieser Hochzeitsfeier. Und natürlich Romantik, Großstadtromantik. Ja, der Bräutigam und viele Gäste haben Tränen in den Augen, als die Braut hereinschreitet, geführt vom Papa. Ein großer Moment. Mitten in Leipzig.

 

Der erste Satz einer freien Trauung entscheidet

Und dann der erste Satz. Ein Zitat aus unserem Traugespräch, dass Spannung erzeugt – und alle losprusten lässt. Ganz bewusst, um die Anspannung zu nehmen. Es folgt ein Parforce-Ritt durch das Leben der beiden, bei denen fliegende Autos ebenso eine Rolle spielen wie Entschleunigung. Und mit jedem Satz, mit jedem Wort wird dem Brautpaar deutlich: das sind wir. So sind wir.

 

Freie Trauung Leipzig, Trauredner Leipzig, Trauredner finden, Freie Trauung, Alternative Standesamt, Standesamt Leipzig, Heiraten in Leipzig, Leipzig Hochzeit, Leipzig Liebe, Coole Location, coole Trauung, cooler Redner, Wunschredner, Wunschrede, Hochzeitsredner, Hochzeitsmoderator, Dr. Tobias D. Höhn, Leipzig, Taucha, Sachsen, lost places Leipzig, Alte Wollkämmerei, Industriekultur Leipzig

Traut euch – und feiert so, wie ihr seid

Dazu gehört auch, dass die beiden nach dem Ringtausch und Eheversprechen eine Kerze entzünden für all jene, die gerne mitgefeiert hätten, aber nicht (mehr) dabei sein können. Ein Gänstehautmoment, eine starke Botschaft. Es ist mucksmäuschenstill. Und hier wird deutlich, was ich gerne über meine Trauungen sage: „Mit Witz und Würde. Ohne Kitsch.“ Danke für euer Vertrauen! Danke, dass ich so lecker verköstigt wurde beim Traugespräch! Ich habe mich richtig wohl gefühlt.

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen:
Wunschredner Logo
Podcast

Wunschredner – Leben. Lieben. Lachen.

Begleitet mich auf die größte Abenteuerreise – das Leben. Mit Humor und Tiefsinn. Ich erzähle – manchmal auch mit Gästen – von großen Festen wie Hochzeit, Taufe und natürlich auch Abschied. Die Trauerfeier, letzte Fest eines Menschen auf Erden. Bei all diesen Lebensereignissen spreche ich als freier Redner – als Wunschredner.

Und alle dieser Feierlichkeiten haben eines gemeinsam: Es geht um Leben, Lieben, Lachen.

Ja, auch bei der Trauerfeier darf geschmunzelt werden. Und auch Episoden aus dem Familienleben bleiben nicht verborgen. Von der Erdbestattung eines Regenwurms bis zur Verwandlung von Wasser in Eis.

01 72 81 21 680 +49 (0)34298 183217 info@wunschrede.de Instagram Profil Facebook Profil